Mittwoch, 20. Januar 2010

Lisboa

Letztes Wochenende durfte ich die wundervolle Hauptstadt Portugals kennenlernen. Das war auch mein erstes Mal in Portugal - und sicher nicht mein letztes!
Zusammen mit Marco, einem Erasmus-Kumpel, besuchte ich eine Freundin. Frauen-WG mit 2 Deutschen und 2 Italienerinnen, sehr lustig! Trotz ungemütlichen Wetters und Regen am Freitag schauten wir uns mit Regenschirmen bewaffnet die Stadt an. Marco konnte sogar ein richtiges Schnäppchen ergattern: Regenschirm auf 3 Euro runtergehandelt! Die Stadt besticht durch ihre vielen Farben und versprüht dabei ein Gefühl von Gelassen- und Zufriedenheit.
Samstag Abend besuchten wir ein Fado-Konzert. Der Fado ist die traditionelle Musik Portugals und eine recht ernste Sache, sobald die Band beginnt zu spielen, wird jede Konversation mit missbilligenden "Schhhhh"-Lauten der Einheimischen begleitet. Wie auch immer, jedenfalls sollte man sich das nicht entgehen lassen!

1 Kommentar:

  1. Ey Lotenjonny :)

    Du hast ja bald längere Haare als ich...hihi...

    Sei gedrückt von Miss McKenzi!

    AntwortenLöschen