Samstag, 5. September 2009

Poble Espanyol

Zu guter Letzt stand noch der Besuch des Spanischen Dorfes an. Dieses befindet sich seit der Weltausstellung 1929 auf dem Gelände des Montjüic und war ursprünglich eigentlich nur für den Zeitraum gedacht, doch aufgrund des großen touristischen Interesses ist es bis heute erhalten. Man kann verschiedenste Bauarten und Handwerksberufe in einem nachempfundenen Dorf bestaunen, welches in die autonomen Regionen Spaniens untergliedert ist. Mit Hilfe eines Audio-Guides (wie es ihn auch in der Sagrada Familia gibt) werden einem bei den verschiedenen Standorten dann die jeweiligen historischen Informationen zuteil.
Großartig!

2 Kommentare:

  1. Oh, ich freue mich so für dich, dass es in Barcelona so toll ist & dass du so viel siehst & erlebst!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch ganz bald eine dauerhafte Bleibe findest...

    Sei gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann mich hier wirklich nicht beklagen ;-)

    AntwortenLöschen